Atomkraft – ja bitte?

„Eine verstörte Generation, die „Die Wolke“ als Schullektüre vorgesetzt bekam oder die Kino-Verfilmung aus dem Jahr 2006 gesehen hat, sollte das im echten Deutschland erleben, ohne Super-GAU in Unterfranken: Am 15. April 2023 wurden die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet. Dass in der heutigen Bundesregierung nun wieder ernsthaft gefragt wird, ob man sie denn reaktivieren könnte, muss einem da verrückt vorkommen. Die eisern gegen die Atomkraft kämpfende Gudrun Pausewang, 2020 verstorben, erlebt das zum Glück nicht mehr.“

„Hintergrund dieser deutschen Atomangst war der Krieg, Angst hat mit Erfahrung zu tun. Die sollte man nicht zu leicht nehmen. Denn wenn ein Land bewiesen hat, dass die Realität schlimmer als die Albträume sein kann, dann dieses.“

Stoff für Albträume – @sz.de 26.04.2026


Die Katastrophe strahlt noch immer aus40 Jahre nach Tschernobyl

„In den Kühen schlummert immer noch der Auerochse“ Verwilderung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.