Polit-Blog: Langzeit-Virus

Es sieht so aus, als müssten wir uns auf eine viel längere Zeit einrichten, mit dem SARS CoV 2 Virus zu leben, als bisher gedacht. Erste Perspektiven richteten sich auf Wochen oder schlimmstenfalls Monate, bis man die Pandemie im Griff haben würde: Medikamente und bequeme Schnelltests sollten sehr bald, noch im Mai, zur Verfügung stehen, ein Impfstoff werde innerhalb kürzester Zeit gefunden werden und nach einigen Monaten notwendiger Tests dann im Laufe des Jahres 2020 oder Anfang 2021 bereit stehen. Und dann wäre der Spuk vorbei.

Coronavirus (RKI)

Von all dem ist nicht mehr viel zu hören. Erste Hoffnungen auf bekannte und gegen andere Viruserkrankungen eingesetzte Medikamente haben sich bisher nicht erfüllt.  – Der Kampf gegen das SARS CoV 2 Virus braucht viel mehr Zeit als erhofft. –
Weiterlesen im Blog publicopinia:

Langzeit – Virus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.