Archiv für den Monat: Juli 2018

publicopinia: Am rechten Abgrund

Noch vor Kurzem standen wir am Abgrund. Jetzt sind wir ein Stück weiter.

FlüchtlingeIn unglaublich kurzer Zeit hat sich bei uns der Wind gedreht, der Rechtsruck ist spürbar. Zumindest in den Medien und bei vielen Politikern hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden. All die Opportunisten springen nun rasch von dem angeblich linken Zeitgeist ab und wechseln die Seite, springen auf den scharf nach rechts fahrenden Zug des Autoritarismus, der Abgrenzung und Fremdenfeindlichkeit, des weißen nationalistischen Chauvinismus, der einen wieder öffentlich geäußerten Antisemitismus mit sich führt.

Rechte Herausforderung – der Abgrund

Neu im Blog!

Wander-Tipps

Auf meinen Wanderungen fotografiere ich gerne und stelle die schönsten Fotos in einem Album bei Google Fotos zusammen. Schöne Tageswanderungen beschreibe ich als Anregung für diejenigen, die Tipps suchen und neue Wege ausprobieren möchten.

Überwiegend bewege ich mich im Sauerland, einem Mittelgebirge vor meiner Haustür. Aber wenn es mich wieder in die Alpen zieht, werde ich auch dortige Wanderungen vorstellen. Diese Wandertipps finden sich noch bei Google plus in einer eigenen Sammlung, Sie sind aber ab jetzt auch hier im Blog erreichbar unter

Wanderwege – Touren, Tipps und Fotos.